Soda Malerei und Plastik

Soda

Soda ist ein Künstler, ein Philosoph der Gegenwart und im Moment ein absoluter Geheimtipp. Er sucht ständig nach neuen Katalysatoren, um der Philosphie seiner Werke gerecht zu werden.
In seiner Laufbahn beschäftigte er sich schon früh mit den Bildenden und anderen Künsten.

Die Anfänge seiner kreativen Entfaltung glichen eher einem Chaos. In seinen Schaffensprozess bezog Soda den ganzen Raum einschließlich sich selbst mit ein.
Mangels Erfahrung entstand bei dem noch sehr jungen Soda der Irrglaube, diese unkonventionelle Arbeitsweise ließe sich nicht mit der eines Künstlers vereinbaren.

Ob als Stuckateur, Musiker oder Bildhauer in vielen Bereichen sortierte Soda seine Erfahrungen als Künstler.

Seinen Interessen folgend, erarbeitete er danach Kulturthemen für Fernsehen und andere Medien.

So konnte langsam reifen, was jetzt zum Ausbruch kommt.
Zahlreiche langjährige Auslandsbesuche und die Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Kulturen aber auch die Erfahrungen und Erkenntnisse aus dem Alltagsleben mit den Mitmenschen, gesellschaftliche Problematiken, Vaterschaft und Familie spielen eine wesentliche Rolle in seinen Werken.

 

Seitenanfang

www.Soda-art.de